Vorab: KEINE PANIK! Der Player ist'n brauchbares Programm, auch wenn man sich die bei der Installation vorgegebenen Einstellungen anschließend gut anschauen sollte. So übel, wie's im folgenden klingt, ist es nicht und auch nicht so kompliziert. Drin rumklicken und probieren ist immer einfacher als irgend ein Geschreibsel nachzuvollziehen.

Also zum Player:
Da die neueren Versionen des Realplayers mit noch mehr Kommerzkacke nerven als diese ältere (realplayer G2 Vers.6.0.6.104) , habe ich mir erlaubt, sie hier bereit zu stellen und es mir geklemmt einen regulären Link auf die Seiten von realnetworks zu setzen. So könnt ihr auch getrost bei der Installation in die Abfrage eurer e-mail Adresse lupo@micki.de eingeben. Ansonsten spielen die weiteren Abfragen während der Installation auch kaum eine Rolle da die Installationsroutine diverse Eingaben, oh Wunder, schlichtweg ignoriert. Das heißt ihr solltet euch entsprechend anschließend die Einstellungen (Menüpunkt 'Optionen') sehr genau ansehen und ggf. korrigieren: 'Support'(Cookies?!), 'Upgrade'(Medientypen-Einstellungen),'Allgemein'(Taskleiste?!) und 'Inhalt' solltet ihr prüfen.

Also viel Spaß damit.
download: r32_g20_2de.exe (3.201 kb)